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Telefontraining

Telefontraining

Seminarziel Telefontraining

Ein Lächeln kann man hören!

Mit der richtige Kommunikation am Telefon, mit einem sympathischen Lächeln, dass man hören kann, ist bereits die Basis für ein “gutes Gespräch” geschaffen. Ob im Service oder bei Fragen, Reklamationen sowie Gesprächen aller Art, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image Ihres Unternehmens.


Modul 1 Telefontraining

Sprechverhalten und Redeschwierigkeiten

  • Redearten
  • Die häufigsten Fehler
  • Geeignete Wortwahl
  • Ungünstige Worte und Formulierungen
  • Redeformeln
  • Gesprächseröffnung
  • Vorstellung und Anrede
  • Produktvorstellung
  • Argumentationsstategien
  • Verkaufsabschluss
  • Verabschiedung am Telefon

Telefontraining Inbound, Telefonverhalten bei eingehenden Gesprächen

  • Service / Standards
  • Begrüßung und Vorstellung
  • Verkaufsaktive Annahme
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Nutzenformulierungen
  • Gesprächsprotokoll
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Reklamation bearbeiten
  • Beschwerdemanagement
  • Ruhiges und verständliches Erfragen des Problems / Wunsch
  • Aus der Pespektive des Kunden denken
  • Beratung zum Beheben des Problems / Bearbeitung des Anliegens / Beratungsgespräch
  • Rückfragen, Verständnis und Ruhe ausstahlen
  • Weiterführende Hilfsangebote
  • Erfragung weiterer Wünsche
  • Verabschiedung – Optimismus zur Abschlussformel / Abschlussformel allgemein
Telefontraining Outbound – Telefonmarketing & Verkaufsgespräch
  • Angebotsformulierungen
  • Merkmale – Vorteil – Nutzen
  • Abschlusstechniken
  • Einwandbehandlung
  • Der Gesprächsleitfaden
  • Direktverkauf
  • Zusatzverkäufe
  • Marktbefragung
  • Außendienststeuerung
  • Terminvereinbarungen
  • Aktivierung von passiven Kunden
  • Interview
  • Adressenpflege
  • Kundenbindung

Modul 2 Trainingseinheiten Telefontraining

  • pratisches Training mit anschließender Auswertung

Modul 1
16h
Honorargebühr auf Anfrage

Modul 2
8h
Honorargebühr auf Anfrage


Klare Vorteile für Sie bei unseren Mitarbeiterschulungen für Telefontraining

Unsere Konzepte und Ihre unternehmensbezogene Anforderungen bilden die Schwerpunkte unserer Seminare.

  • Wir verwenden Beispiele aus Ihrer täglichen Arbeitspraxis.
  • Die Schulungen werden zeitlich abgestimmt auf Ihre Terminplanung.
  • Sie können Ihre Schwerpunkte aus den unterschiedlichen Modulen wählen.